Printdesign

Ausgewählte Materialien, spezielle Formate und haptische Erlebbarkeit: meine Spezialdisziplin Printdesign.

Printdesign mit einer Vielzahl von verschiedenen Medien

Printmedien in der digitalen Welt

Entgegen der düsteren Prognosen der letzten Jahre haben die digitalen Medien das gute alte Druckerzeugnis nicht ersetzt. Im Gegenteil: Das haptische Erlebnis, das einem ein Printerzeugnis bietet, kann kein Touchscreen ersetzen. Soll er ja auch nicht, denn digitale und gedruckte Erzeugnisse gehen in Sachen Unternehmenskommunikation selbstverständlich Seite an Seite.

Sei es die Aufmachung einer hochwertigen Broschüre, ein raffinierter Flyer mit spezieller Falttechnik oder eine Visitenkarte mit außergewöhlicher Form – so etwas hält jeder gerne in den Händen.

Durch die digitale Revolution im Druckbereich lassen sich selbst Erzeugnisse in Kleinstauflagen hochwertig und trotzdem günstig drucken. Auch spezielle Anforderungen an Werbemittel, Messemedien oder Verpackungen lassen sich mit unendlichen Möglichkeiten unkompliziert umsetzen.

Auch In Bezug auf Werbung ist das gedruckte Medium nach wie vor ein hochgeschätztes. Printwerbung fällt oftmals eher ins Auge als Online-Werbung, gegen die sich viele in Zeiten von Ad-Blockern immunisiert haben.

Printdesign: Hier komm' ich her

Meine Anfänge liegen im Printdesign, auch wenn ich den digitalen Raum mitlerweile gleichwertig in mein Repertoire aufgenommen habe. So konnte ich Erfahrungen im Verlagswesen, der klassischen (Kampagnen-) Werbung und der Umsetzung anspruchsvoller Corporate Design Medien sammeln.

Neben dem Design ist mir eine professionelle Aufbereitung für die Druckproduktion ebenso wichtig. Dazu gehören für mich natürlich:

  • Reinzeichnung für die zertifizierte Druckvorstufe
  • das korrekte Arbeiten mit Druckprofilen (Farbmanagement)
  • Papier- und Materialempfehlungen
  • direkte Abwicklung und Überwachung des finalen Prozesses

Vermeiden Sie „Von-der-Stange“ und überzeugen Sie durch hochwertige und individuelle  Printmedien.

zur Leistungsübersicht zu den Projekten